5 Tipps für dein unvergessliches Familienshooting in Wien

Ein Familienshooting ist eine wunderbare Möglichkeit, um unvergessliche Erinnerungen mit deiner Familie zu schaffen. Wien und Mödling bietet mit einer wunderschönen Innenstadt und unglaublich schönen Orten in der Natur perfekte Spots für dein Shooting. Hier sind einige Tipps, die dir helfen werden, das Beste aus deinem Familienshooting in Wien herauszuholen:

1. Plane im Voraus

Bevor du dein Fotoshooting planst, solltest du deine Erwartungen und Ziele für das Shooting festlegen. Besprich mit deiner Fotografin die Art der Bilder, die du wünschst, sowie die Kleidung und Requisiten, die du verwenden möchtest. Auch die Location und die Tageszeit solltest du im Voraus besprechen. Als Fotografin gebe ich dir hier natürlich wertvolle Informationen durch meinen Shootingguide mit auf den Weg. Frage unbedingt 1-3 Monate vor dem gewünschten Termin an, damit du dir deinen Wunschtermin sichern kannst.

2. Wähle die passende Location

Wien und Mödling bietet zahlreiche Möglichkeiten für dein Familienshooting. Von städtisch und urbanen Umgebungen, bis hin zu Parks und eindrucksvollen Orten in der Natur. Eventuell gibt es auch einen Ort, der euch als Paar oder Familie besonders viel bedeutet? Auch dieser ist super für ein Familienshooting geeignet. Gerne berate ich euch diesbezüglich!

3. Die passende Kleidung und Accessoires

Wähle für dein Shooting Kleidung, in der du dich wohlfühlst und die deinem persönlichen Stil entspricht. Trage keine zu auffällige Kleidung, die von euren Emotionen ablenken könnte (vermeide Neonfarben, auffällige Muster, knallige Farben). Empfehlenswerte Farben sind beige, braun, rostbraun, offwhite, aber auch khaki, senfgelb oder dunkelrot. Bringe auch gerne Accessoires wie Hüte, Schals, Hosenträger oder Sonnenbrillen mit, wenn dies gut zu dir passt. 

4. Sei authentisch

Die besten Familienfotos sind die, die eure Persönlichkeit und eure Verbindung zueinander widerspiegeln. Sei also einfach du selbst und genieße die Zeit mit deiner Familie. Als Fotografin fange ich eure natürlichen Interaktionen ein und wir schaffen einzigartige Erinnerungen von euch, genau wie ihr seid. 

5. Hab Spaß!

Ein Familienshooting soll vor allem eins sein: eine lustige und unvergessliche Erfahrung für euch als Familie. Lacht zusammen, spielt mit den Kindern und genießt die Zeit. Pflückt gemeinsam Blumen, liegt in der Wiese, lauft gemeinsam, kuschelt euch ganz eng aneinander. Seid ihr selbst und genießt die gemeinsame Zeit. So entstehen die besten Fotos.

Ein Familienshooting in Wien ist eine wunderbare Möglichkeit, um unvergessliche Erinnerungen mit deiner Familie zu schaffen. Mit diesen Tipps kannst du das Beste aus deinem Shooting herausholen und einzigartige Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen.

Wenn auch du unvergessliche Erinnerungen mit deiner Familie schaffen möchtest, dann lass uns gemeinsam ein Familienshooting in Wien planen. Als erfahrene Fotografin begleite ich dich und deine Liebsten durch das Shooting und sorge dafür, dass ihr euch dabei wohlfühlt und Spaß habt. Kontaktiere mich jetzt über das Kontaktformular für weitere Informationen und um euer unvergessliches Familienshooting in Wien zu planen!